wenn du was mit richtigen spiegeln machen willst, dann musst du für hl2 mappen.
ansonsten den gesamten raum kopieren, spiegeln.
nachteile:
-keine models (spieler, waffen, granaten,etc.) im spiegel
-es darf nichts anderes hinter dem spiegel sein (keine gänge, rüume, außenareale, etc.)
-nur mit tricks kann eine sich Äffnende tür gespiegelt werden, welche dann auch im spiegel aufgeht (aber im spiegel steht niemand dahinter^^)
-etc.
Feuer kann man
1. Brushen
..... 1.1 Vorteile : in grÄße veränderbar
..... 1.2 Nachteile : sehr hässlich, häufig mit bugs, keine animation
2. Modeln
..... 2.1 Vorteile : sehr schick, viele animationsmÄglichkeiten
..... 2.2 Nachteile : GrÄße nur schwer im modeleditor veränderbar
3. Sprites benutzen
..... 3.1 Vorteile : sehr schick, VIELE animationsmÄglichkeiten
..... 3.2 Nachteile : SEHR Aufwändig, für jede GrÄße ein neues sprite anfertigen (dauert sehr lange), wenige editor, kompliziert
ich benutze häufig models für feuer
für rauch eher sprites, da sich dort die grÄße häufig nicht ändert
[H]ave [F]un & [G]ood [L]uck
by manionsen
PS: man kann sich vorgefertigte models & sprites downloaden