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Author Topic: feuer in maps???ß  (Read 6352 times)

nervis

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feuer in maps???ß
« on: 29. November 2007, 12:56:36 »
hi
wie bekommt man in hl ein feuer hin???? und kann man es mit rauch unterlegen??? ich hab nur eine andere variante gefunden, die man aber nicht in der grÄße steuern kann.

hat jemand noch ne idee, wie man etwas spiegeln kann??
ich wollte einen kleinen spiegel in ein bad bauen, aber ich hab kein tutorial dazu gefunden, das für die variante fuktionnieren kÄnnte.
nervis ;D

manionsen

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RE: feuer in maps???ß
« Reply #1 on: 01. December 2007, 22:02:07 »
wenn du was mit richtigen spiegeln machen willst, dann musst du für hl2 mappen.

ansonsten den gesamten raum kopieren, spiegeln.
nachteile:
-keine models (spieler, waffen, granaten,etc.) im spiegel
-es darf nichts anderes hinter dem spiegel sein (keine gänge, rüume, außenareale, etc.)
-nur mit tricks kann eine sich Äffnende tür gespiegelt werden, welche dann auch im spiegel aufgeht (aber im spiegel steht niemand dahinter^^)
-etc.




Feuer kann man
1. Brushen
..... 1.1 Vorteile : in grÄße veränderbar
..... 1.2 Nachteile : sehr hässlich, häufig mit bugs, keine animation

2. Modeln
..... 2.1 Vorteile : sehr schick, viele animationsmÄglichkeiten
..... 2.2 Nachteile : GrÄße nur schwer im modeleditor veränderbar

3. Sprites benutzen
..... 3.1 Vorteile : sehr schick, VIELE animationsmÄglichkeiten
..... 3.2 Nachteile : SEHR Aufwändig, für jede GrÄße ein neues sprite anfertigen (dauert sehr lange), wenige editor, kompliziert

ich benutze häufig models für feuer
für rauch eher sprites, da sich dort die grÄße häufig nicht ändert

[H]ave [F]un & [G]ood [L]uck

by manionsen

PS: man kann sich vorgefertigte models & sprites downloaden
« Last Edit: 01. December 2007, 22:03:28 by manionsen »

nervis

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RE: feuer in maps???ß
« Reply #2 on: 02. December 2007, 11:24:38 »
danke für die infos. werd mal gucken ob ich n feuer bastel. ;D
nervis

manionsen

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RE: feuer in maps???ß
« Reply #3 on: 02. December 2007, 13:35:12 »
Downloade dir:

http://www.file-upload.net/download-445479/TDK-Models-HL1---ForThW.zip.html

dort sind sehr viele models enthalten... es ist auch mÄglich aktuelle models zu benutzen, da sich das format nie geändert hat. theoretisch kannst du auf einen 1.6 server mit vielen models & sounds connecten, diese dann anschließend in dein b6.1 ordner kopieren und dann mit dem hammer verwenden.

[H]ave [F]un & [G]ood [L]uck

by manionsen

nervis

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RE: feuer in maps???ß
« Reply #4 on: 02. December 2007, 19:38:23 »
lessig danke ;D

manionsen

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RE: feuer in maps???ß
« Reply #5 on: 03. December 2007, 14:53:57 »
bitte ^^